Vereinsgeschichte, Ehrenmitglieder, Ehrungen
  Frei2
Jahresbericht 2020 1.Vorsitzender

Jahresbericht 1. Vorsitzender 2020

Auf unserer Jahreshauptversammlung am 13.Februar 2020 konnten wir 48 Vereinsmitglieder, den Bürgermeister der Gemeinde Bösdorf  sowie Gäste aus der Gemeindevertretung Bösdorf begrüßen. Pastor Gradert nutzte die Gelegenheit sich bei uns im Sportverein zu verabschieden. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute für seinen Ruhestand.

Im Rahmen unserer Wahlen wurde zur  2. Vorsitzenden  Kerstin Dührkoop und zum 3. Vorsitzenden Ralf Kerstan einstimmig wieder gewählt, sowie unser langjähriger Kassenwart Karsten Dose bestätigt. Wir wählten zum Ehrenrat  Gisela und Ulli Scheunemannn, Alfred Stender und Henning Biss wurde zum Kassenprüfer gewählt.

Durch den Beauftragten des Kreissportverbandes für das Deutsche Sportabzeichen Malte Redmer wurde Rolf Anders die Ehrennadel des Kreissportverbandes in Silber verliehen. Wir gratulieren dazu herzlich!

Auf der Jahreshauptversammlung ahnten wir noch nicht,was im Sportjahr 2020 noch alles auf uns zukommen sollte. Ab März blieb durch die Corona-Pandemie das Vereinsleben still und wir durften keinen Fußball und Breitensport mehr anbieten. Die Rückrunde der Fußballabteilung wurde abgebrochen, Damengymnastik, Schießen, Tischtennis, Leichtathletik, Skat, Faustball und Nordic - Walken fanden nicht mehr statt. Durch den Einsatz von Stephan und Finn hielten wir durch Videobotschaften, durch Bilder der Chronik, über Facebook und der Homepage, den Kontakt zu unseren Mitgliedern aufrecht.  Dies kam bei unseren Vereinsmitgliedern sehr gut an. Danke an Alle die daran beteiligt waren.

Ich bedanke mich auch herzlich bei allen Vereinsmitgliedern für den guten Zusammenhalt und die Treue zu unserem Verein. Das ist nicht immer selbstverständlich. Von der Politik und dem Kreissportverband erhielten wir nach fast drei Monaten grünes Licht um den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Stephan ,Ralf ,Rolf und Dirk erarbeiteten für unsere Sportanlage ein hervorragendes Hygienekonzept. Auch die Spartenleiter konnten ihren Betrieb durch  ihr eigenes Hygienekonzept wieder aufnehmen. Ab jetzt herrschte wieder reges Treiben auf der Hans-Werner Dose Sportanlage. Auch in diesem Jahr nahmen wir  im Rahmen des Ferienpasses der Gemeinde Bösdorf teil. Hiermit, möchte ich mich bei dem Bürgermeister und den Gemeindevertretern für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Trotz der Einschränkungen konnten:

110 Vereinsmitglieder die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichen erfüllen,

105 Minigolfspieler und 65 Hobbyschützen  kamen zusammen. Dies ist neuer Vereinsrekord. Darauf  kann unser Sportverein mehr wie Stolz sein.

Unsere diesjährige  Sportler und Sportlerinnen des Jahres  2020 waren:

Seniorenbereich          :    Ulla Wenndorf  und  Alfred Stender
Herren und Damen     :    Lisa Weiß   und  Lasse  Wullschläger

Jugendbereich             :    Rosalie Jaus  und   Yan Loose :

Herzlichen Glückwunsch für Eure Leistung.

Leider mussten wir seit dem  2.11.20 unseren Vereinsbetrieb wieder einstellen. Die neuen Corona - Verordnung trat in Kraft. Wir hoffen das im Jahr 2021 unser Vereinsleben wieder normal stattfinden kann. Ein  herzlichen Dank an unsere Sponsoren, die uns trotz Pandemie die Treue gehalten haben. Herzlichen Dank an Stephan, Rolf ,Hans-Werner Johannsen und den Sportlerinnen und Sportlern die sich um den guten Erhalt der Sportanlagen in Bösdorf und Kleinmeinsdorf gekümmert haben. Wir halten zusammen ! Bitte bleibt alle Gesund !

Klaus Stänner  1. Vorsitzender

Hinweise / News / Termine
In der linken Menüleiste findet
Ihr alles Wissenswerte zu
den Sportangeboten und einzelnen Sparten. Schaut einfach mal rein.

Heute waren 2 Besucher (22 Hits) hier
Keine Erfahrung mit der Erstellung von Vereinshomepages?
Klicke hier