75 Jahre SV Fortuna Bösdorf kompakt
  Sportheimsanierung
  Sportler (innen) des Jahres
  Bilder Sportlerehrungen 2020 - 2021 - 2022
  Jahreshauptversammlung 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020 - 2021 - 2022 - 2023 - 2024
  Vereinsauszeichnungen Sportabzeichen - Sterne des Sports
  Jahresbericht 2023 1.Vorsitzender
  Line Dance (ehem. Faustball)
  Leichtathletik - Deutsche Sportabzeichen
  Schützen
  Skat & Kniffeln
  Breiten & Seniorensport - Nordic Walking
  Mit 80 plus den Sport gemeinsam erleben
  Spiel, Sport und Bewegungsgruppe Kinder - Kindergarten & Verein
Jahresbericht 2023 1.Vorsitzender

Jahresbericht 2023 des 1.Vorsitzenden Klaus Stänner

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Fortunen, liebe Freunde und Förderer, liebe Helfer. Das 75. Jubiläumsjahr unseres Vereines SV Fortuna Bösdorf von 1948 e.V., startete für uns mit dem Neujahrsempfang der Gemeinde Bösdorf, im Januar 2023.

In diesem Jahr war unser Verein der Ausrichter dieser Veranstaltung. Ich begrüßte die Bürger der Gemeinde Bösdorf und gab nach einer kurzen Ansprache einen Überblick über unser Jubiläumsjahr.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den Helfern/in für ihre Hilfe bedanken.

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 17.Februar 2023 im Sportlerheim statt und wir konnten 67 Mitglieder und Gäste begrüßen. Zurzeit haben wir 310 Mitglieder, herzlichen Dank für Eure Treue zu unserem Verein. Auf unserer Jahreshauptversammlung konnte ich unseren Ehrenvorsitzenden Hans-Werner Dose und den Bürgermeister der Gemeinde Bösdorf Engelbert Unterhalt und weitere Gemeindevertreter/in begrüßen. Auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich für die gute Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung im Namen des Vorstandes bedanken. Weiterhin konnte ich vom Kreissportverband Plön den Beauftragten für Breitensport Herrn Dr. Müller, für die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Bösdorf Frau Licher, für die Presse des Ostholsteiner Anzeiger Herrn Hirseland begrüßen.

Herr Dr. Müller vom KSV Plön verlieh die Ehrennadel in Gold des Kreissportverbandes
an:
Kerstin Dürkopp, Ramona Mielke und Ralf Kerstan.

Die Silberne Ehrennadel für 15 Jahre Mitgliedschaft im Verein erhielten:
Robert Bornhold, Holger Döring, Patrick Kirchner, Leo Korn.

Die Goldene Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein erhielten:
Ralf Kerstan, Holger Lehmann, Gorden Lietsch, Arno Weiß.

Einen Ehrenteller für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten:
Heinrich Nath, Günter Sackner, Annelies Sackner, Bernd Thomsen,
Thomas Meier, Mariechen Wenndorf.

Unser Jubiläumsjahr haben wir zum Anlass genommen, verdienten Vereinsmitgliedern die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Die Ehrenmitgliedschaft wurde verliehen an. Gudrun Loose, Brigitte Dose, Günter Sackner, Stephan Mohr. Der Vorstand gratuliert den neuen Ehrenmitgliedern, recht herzlich.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei den Trainern/in, Spartenleiter/in für ihren großen Einsatz zu Gunsten des Vereinens bedanken.

Unsere Minigolfbahn wurde für unser Jubiläumsjahr von Hans-Werner Johannsen und Stephan Mohr wieder in Stand gesetzt. Herzlichen Dank dafür. Am 29.06.2023 wurde von Hans-Werner Dose und mir symbolisch wiedereröffnet. Unsere Ü80+ und den Walkern des Vereines bespielten die neue Bahn. Wir begrüßten an diesem Tag, vom Kreissportverband Ruth Lindner und Angelika Beuck. Bei Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag gemütlich und harmonisch aus.

Das Jubiläums-Sommerfest war vom 11.-13. August 2023. Wir fingen mit einem Skat und Kniffelabend an. Danke an Bent ,Lisa und Diana für die Ausrichtung. Am Samstag begrüßten wir das Spielmobil vom Landessportverband, mit großer Hüpfburg und Geschicklichkeitsspiele für die Kinder. Danke an Finn für den tollen Einsatz rund um das Spielmobil. Die Spielgemeinschaft Bösdorf/Malente machten ein Blitzturnier. Danke Stephan. Minigolf und Luftgewehrschießen, Sportabzeichen-Abnahme wurde ebenfalls angeboten. Ein großes Dankeschön geht an unsere Line-Dancer/innen, sie sind das erste Mal öffentlich aufgetreten. Es war wunderbar. Ein großer Dank geht an die Kuchendamen für die tollen Kuchen und Torten. Ein besonderer Dank geht an Bent / Albert und seine Helfer/in die uns mit unermüdlichen Einsatz am Bierpilz versorgten. Danke auch an das Team rund um Rolf. Am Samstagabend traten trotz starken Regen die Madness Brother auf. Zum Abschluss unseres Sommerfestes spielte am Sonntag unsere Damenmannschaft gegen die Holstein Woman. Trotz des verregneten Wochenendes, war es eine gelungene Veranstaltung. Danke an alle Helfer/innen für die tolle Zusammenarbeit.

Am 4.November 2023 feierten wir in einem Kommers unser 75.Bestehen. Dazu konnten wir zahlreiche geladene Gäste begrüßen. An der Veranstaltung nahm der Ehrenvorsitzende Hans-Werner Dose unsere Ehrenmitglieder Heinz Lotzin, Wolfgang Nitz, Gudrun Loose, Brigitte Dose; Günter Sackner und Stephan Mohr teil. Der Bundestagsabgeordnete, Dr. Kristian Klinck, der Stell.Landrat Andreas Jagusch,
der Bürgermeister der Gemeinde Bösdorf Georg Biss und der Gemeindevertretung. Aus den Nachbarvereine kamen der 1. Vorsitzende vom TSV Plön Herr Willhöft, von der FF der Gemeindewehrführer Björn Lüth und für die Dorfgemeinschaft Kleveez , Herr Lorenzen. Besonders freuten wir uns über das Kommen von Eckard Hidde, ehemaliger Lehrer der Gemeinde Bösdorf sowie unsere Sponsoren Volker Blunck, Gerd Meier und viele Mitglieder des SV Fortuna Bösdorf. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Präsentation in Wort und Bild zur Gründung des SV Fortuna Bösdorf e.V. von 1948, durch unser Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzende Hans-Werner Dose. Unterstützt wurde er dabei von Stephan Mohr und Finn Dumoulin. Ein besonderer Dank geht an alle Helfer/innen die es uns ermöglich haben, solch eine´gelungene Veranstaltung durchzuführen. Im Namen des Vorstandes bedanke ich mich für die tolle Unterstützung.

Am Abend trafen wir uns noch einmal um die Sportler/innen des Jahres 2023 zu ehren.
Unsere amtierenden Sportler/innen des Jahres 2023 sind: Niklas Boehme, Selina Mielke, Engelbert Unterhalt, Ute Stänner (Senioren) Magnus Kronenberg, Hendrije Westphal, Ayleen Harbeck (Schüler, Jugend). Alle Sportler/innen herzlichen Glückwinsch zu Eurer tollen Leistung.

Im Namen des Vorstandes gratulieren wir Jasmin Matysiak zu ihrem Aufstieg als Schiedsrichterin in der FIFA - Liga. Weiterhin viel Erfolg für deine Zukunft.

Ab November ist unsere Sportlerheim wegen Umbauarbeiten geschlossen und
wir hoffen, dass unser Sportlerheim Mitte März 2024 wiedereröffnet werden kann. Bei allem Helfer/innen die bei den Umbauarbeiten mitgearbeitet haben, bedanke ich mich herzlich.
Fortuna ist Bösdorf und Bösdorf ist Fortuna. „Wir halten zusammen“

Hinweise / News / Termine
In der linken Menüleiste findet
Ihr alles Wissenswerte zu
den Sportangeboten und einzelnen Sparten. Schaut einfach mal rein.
Sonntag 28.04.2024 / 14:00 Uhr
SVFB Frauen - VFR Horst
Dienstag 30.04.2024 / 19:00 Uhr
Holsatia United - SG II
Dienstag 30.04.2024 / 19.00 Uhr
SG III - TSV Neustadt
Mittwoch 01.05.2024 / 13:00 Uhr
SV Hen. Ulzburg II - SVFB Frauen

Heute waren 12 Besucher (45 Hits) hier
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden